Erfahrungen

Maegerlein Consult wurde 2017 von Robert Mägerlein gegründet. Wir wollen ein zuverlässiger und renommierter Partner für die mittelständische Industrie sein. Unsere Erfahrungen aus über 25-jähriger Tätigkeit als Unternehmensberater und Unternehmer bringen wir gerne in unsere Projekte ein!

Robert Mägerlein studierte Betriebswirtschaftslehre bis 1992 an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz (WHU Otto Beisheim School of Management). In den Auslandssemestern an der IAE in Aix-en-Provence (F) und der Cranfield School of Management (GB) sammelte er erste internationale Erfahrungen.

1992 bis 1995 beriet er mittelständische Unternehmen, insbesondere Handelsunternehmen, in den Bereichen Qualitätsmanagement, Organisation und EDV. Hier sammelte er wertvolle praktische Erfahrungen.

Im MBA-Studium an der INSEAD in Fontainebleau (F) vertiefte er die wissenschaftlichen Methoden und die Management-Skills.

Von 1996 bis 2016 entwickelte er als geschäftsführender Gesellschafter die Unternehmen Eukerdruck, Marburg und Pharma Druck, Ottendorf-Okrilla von anfangs 160 auf schließlich 300 Mitarbeiter weiter. Geschäftsführung und Gesellschafter der beiden Unternehmen waren sein Vater, seine Brüder und er selber. Die Balance zwischen Familie und Unternehmen ist sehr gut gelungen.

Nach dem Verkauf der beiden Unternehmen an die CCL Industries Ltd., Toronto und einer entsprechenden Übergangszeit schied er bei CCL aus und gründete die Maegerlein Consult.

Robert Mägerlein ist außerdem Geschäftsführer bei der tec4check GmbH, Marburg  und Gesellschafter der msi-media serve international GmbH, Marburg.

Ehrenamtlich war er im Beirat des Arbeitgeberverbands VPU-Mitte e.V und ist seit 2000 Vorsitzender des VskE e.V.

Referenzen

Eukerdruck und Pharma Druck: Beide Unternehmen konnten unter der Leitung von Robert Mägerlein von 170 Mitarbeitern in 1997 auf ca. 300 Mitarbeiter 2018 wachsen – trotz des anhaltenden Schrumpfens der Druckindustrie im gleichen Zeitraum.

Folien- und Papierbeschichtung: Das Unternehmen konnte innerhalb von 2 Monaten auf die Zertifizierung des Qualitätsmanagements nach der ISO 9001:2015 vorbereitet werden. Die Zertifizierung war erfolgreich.

Weitere Referenzen nennen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.